Logo APESA AG

Bastelideen mit Mini-Lichterketten

Der Blumenstrauss

Blumenstrauss ohne Lichterketten

Das Bouquet haben wir im Blumenladen gekauft. Er war für einen Geburtstag als Mitbringsel. Doch für uns schien der Strauss einfach noch zu blass. Dann kam die Idee, diesen mit den batteriebetriebenen Mini-Lichterketten zu bestücken. Und schon leuchteten die Blumen schöner.

Als wir den Blumenstrauss überbrachten, waren alle begeistert. Denn ausgepackt, mit eingeschaltetem Licht strahlte er förmlich die Jubilarin an. Erfolg 100%.

Bastelideen mit Lichterketten

Verdörrtes Blatt mit Lichterkette

Das ist ein altes abgefallenes verdörrtes Blatt. Statt wegwerfen, kann dieses gut zum Basteln verwendet werden.

Einfach mit schwarzem Filzstift Ohren, Augen, Nase und Mund einzeichnen. Bei den Augen zwei Löcher ausdrücken. Danach werden eine oder zwei Lichtpunkte der LED Lichterkette durch die Augenöffnungen gesteckt. So erfreut das Blatt einem noch ein paar weitere Tage. Auf Bild klicken, dann sieht man, um was es geht.

Batteriefach

Lichterkette Mini Batteriefach

Werden die Lichter in ein Kostüm eingenäht, so muss auch das Batteriefach so verarbeitet werden, dass die Batterien auch austauschbar sind.

Fasnacht, Guggen, Beleuchtung und Kostüme

Fasnacht, Guggen, Beleuchtung und Kostüme
Fasnacht, Guggen, Beleuchtung und Kostüme

Batteriebetriebene Lichterketten lassen sich sehr gut in Kostüme einnähen.

Ideen zum Dekorieren

Lichterketten Mini mit Batteriebetrie
Lichterketten Mini mit Batteriebetrie
Lichterketten Mini mit Batteriebetrie
Lichterketten Mini mit Batteriebetrie
Lichterketten Mini mit Batteriebetrie
Lichterketten Mini mit Batteriebetrie